Das Ferien-Welten Team

Unser Team von Bloggern und Filmern ist ein Kollektiv von Menschen, die vor allem ein gemeinsamer Nenner verbindet: Die Liebe zum Reisen. Allein oder im Zweierteam fliegen wir um die Welt und entdecken die Schönheit unterschiedlicher Reiseländer – mit einem klaren Ziel. Euch zu zeigen, wie schön und faszinierend unser Planet, fremde Länder und Kulturen sind und euch mitzunehmen in neue, spannende Welten, die es zu entdecken gilt. Denn: Alles in der Welt ist nur für den da, der Augen hat, es zu sehen.

Unsere Autoren und Filmmaker

MAREN
MARENAutorin & Fotografin
Maren ist von Beruf Journalistin, Content Creator und Strategin. Seit Jahren reist die gebürtige Düsseldorferin durch die Welt und bringt von ihren Reisen Geschichten, Texte, Andenken und Fotos mit. Ihr Wohnsitz ist heute in Berlin, ihr Zuhause in der ganzen Welt. Womit man Maren noch begeistern kann? Mit gutem Wein, Kulinarik und damit, neugierig auf alles Neue zu sein. Als nächstes Wunschreiseziel stehen Kolumbien und die Mongolei ganz oben auf der Liste. Und wenn sie es nebenbei noch schafft ihre Sommelier-Ausbildung voran zu treiben, dann muss es unbedingt in die chilenischen Weinberge gehen – oder halt in alle anderen der Welt. Für Ferien-Welten.de schreibt sie für euch über die schönsten Reiseziele und zeigt euch mit aussagekräftigen Bildern vielseitige Destinationen.

Alle Artikel von MAREN

MARVIN
MARVINFilmmaker
Marvin ist studierter Kommunikationsdesigner und arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich im Bereich Film, Foto und Social Media. Der gebürtige Bochumer und heutige Wahlberliner liebt Sport und Action und setzt auch beim Reisen gern auf Aktivurlaub. Ob Kayak fahren auf der Havel, den Tafelberg erklimmen in Südafrika oder Surfen in Wales – Marvin kann sich für alles begeistern, was mit Action zu tun hat und probiert alles mit Begeisterung aus, egal ob Kiten auf Djerba oder Tauchen in Thailand. Irgendwann möchte der Abenteuerfan mal mit dem Motorrad quer durch Vietnam fahren – und noch das ein oder andere Abenteuer erleben. Bis es soweit ist, zeigt er euch auf Ferien-Welten.de in spannenden Videos die tollsten Reiseziele und ihre Highlights.

Alle Artikel von MARVIN

MARTHA
MARTHAAutorin & Fotografin
Martha ist studierte Produktdesignerin und arbeitet heute auch im Bereich Coaching – im Herzen ist sie jedoch eine echte Weltenbummlerin mit der Kamera immer am Anschlag. Schon seit Martha 18 ist, bereist sie die Welt und hat noch lange nicht genug. Aus Polen stammend und in Deutschland aufgewachsen, nennt sie heute nach Stationen in Andalusien, Apulien und Krakau die Stadt Köln ihr Zuhause, aber nicht ohne regelmäßige Abstecher an etliche andere Orte der Welt. Marthas ganz persönliches Traumziel? Einmal auf dem Annapurna Circuit in Nepal wandern. Ihr Herz schlägt fürs Kochen ebenso wie fürs Fotografieren – letzteres tut sie für euch an verschiedenen Reisezielen und bringt euch das Ergebnis und den passenden Text auf Ferien-Welten.de nahe.

Alle Artikel von MARTHA

KRISTOFFER
KRISTOFFERFilmmaker
Kristoffer ist eigentlich studierter Psychologe – und zwar mit Leib und Seele. In seinem Leben bleibt aber noch genug Zeit und Platz für seine große Leidenschaft: Das Filmen.Nach einer einjährigen Rundreise durch Australien und vier Monaten Asienaufenthalt wohnt der Bottroper heute im idyllischen Bamberg – wie lange ist jedoch nicht in Stein gemeißelt, schließlich gibt es viel zu viele schöne Orte auf der Welt zu entdecken! Der leidenschaftliche Kampfsportler und Outdoor-Fan hat an allem Spaß was mit Natur, Sport und Wasser zu tun hat und entdeckt mit Neugierde neue Orte – egal ob Sindelfingen oder Sidney. Für Ferien-Welten.de dreht er für euch spannende Clips an tollen Orten und zeigt, wo die nächste Reise hingehen könnte.

Alle Artikel von KRISTOFFER

ELISA
ELISAAutorin & Fotografin
Zurück von ihrem Auslandssemester im sonnigen Lissabon, widmet sich Elisa jetzt wieder in Düsseldorf ihrem Kommunikationsdesign-Studium. Neben ihrer Faszination für Sprache, der sie bereits mit einem Abschluss in Sprach- und Kommunikationswissenschaft Rechenschaft getragen hat, lebt sie im Design ihre Leidenschaft für alles Schöne aus. Ob Text, Fotos oder Illustrationen – das alles lässt sich perfekt Reisen rund um die Welt verbinden! Im Idealfall darf dabei das Surfboard unterm Arm nicht fehlen: Ihr liebstes Hobby drängt sie regelmäßig dazu nach den richtigen Wellen zu suchen. Egal ob Wandern auf Kreta, Arbeiten in einer Surfschule auf Fuerteventura oder das Leben in Lissabon genießen – für Ferien-Welten erzählt Elisa euch davon.

Alle Artikel von ELISA